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B2B Call Center: Lead-Generierung, Terminvereinbarungen & mehr

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B2B Call Center: Vielfältige Einsatzgebiete

cyano66 / istockphoto.com

Gerade im Bereich B2B ist der Einsatz externe Call Center häufig von Vorteil. Terminvereinbarungen, Kundenakquise und Kundenrückgewinnung sind hier nur drei von vielen Themen, die im Bereich B2B enorm wichtig sind.

Wir werden Ihnen einige Beispiele aufzeigen, warum es sich gerade auch im B2B Bereich lohnt, ein Call Center zu beauftragen. Elders&freunde ist bereits seit mehr als 20 Jahren aktiv: Deutscher Standort, faire Bezahlung und langfristige Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus.

 

Kaltakquise im B2b-Bereich an Call Center outsourcen

Nicht nur, dass es den meisten Unternehmen an Ressourcen mangelt: Gerade im Bereich (Kalt)Akquise fehlen häufig auch Erfahrung und Ausbildung, die hier aber enorm wichtig sind, um erfolgreich zu sein. Zudem fehlt es den meisten Unternehmen an entsprechender Software.

Eine Auslagerung ist damit fast immer der leichtere und kostengünstigere Weg.

Die Kosten sind zudem äußerst gut kalkulierbar – bei elders&freunde erhalten Sie immer transparente und übersichtliche Angebote, auf die Sie sich verlassen können.

Nachfolgend haben wir die häufigsten B2B Call-Center Services für Sie zusammengefasst und beschrieben.

 

Kontakt zu uns:

 

Terminvereinbarungen

istock / Cecilie_Arcurs

Termine mit Kunden, Lieferanten oder Partnern sind für Ihre Mitarbeiter im Außendienst oft zeitraubend. Ein häufiges Problem dabei ist, dass der richtige Ansprechpartner nicht erreichbar ist und daher mehrfach telefonisch kontaktiert werden muss, um einen Termin zu vereinbaren.

Typischerweise werden Termine entweder von einem Sekretariat zum anderen vereinbart, oder der Verkäufer ruft den Kunden selbst an und versucht, den Termin mit dem gewünschten Ansprechpartner zu vereinbaren. Bestehende Kunden können auch anrufen und einen Termin mit ihrem jeweiligen Ansprechpartner vereinbaren.

Das alles ist sehr zeitintensiv und hindert Ihren Außendienst daran, den Kernaufgaben nachzukommen. Mit elders&freunde geben Sie das Thema B2B Terminvereinbarungen in professionelle Hände.

 

Kundenrückgewinnung bzw. Reaktivierung B2B

Kundenrückgewinnung ist ein wichtiges Marketinginstrument im B2B-Bereich. Oft ist es günstiger, „ruhende“ oder verlorene Kunden zurückzugewinnen, als neue zu akquirieren.

Bei den eigenen Mitarbeitern ist dieses Thema meist gar nicht beliebt, weshalb die meisten Unternehmen diesen Service an professionelle Callcenter wie elders&freunde auslagern. Der größte Vorteil der Kundengewinnung über ein Callcenter besteht darin, dass der Erfolg perfekt messbar ist.

 

Nachtelefonieren von Angeboten

Sie erstellen pro Monat hunderte Angebote und haben nicht die Zeit, nachzuhaken? Hier verschenken Unternehmen Monat für Monat wertvolles potential. Unternehmen fragen Angebote häufig bei sehr vielen Firmen an – hier gerät man im „Stapel“ der Angebote schnell nach ganz unten, wenn man nicht im Gespräch bleibt. Häufig waren Dinge im Angebot auch nicht verständlich.

In solchen Fällen vereinbaren dann unsere Mitarbeiter einen Termin mit Ihrem Vertriebler, sodass alle Unklarheiten beseitigt werden können.

Durch freundliches Nachfragen lässt sich die Annahmequote von Angeboten aus unserer Erfahrung heraus um bis zu 30 % erhöhen.

 

Adressqualifizierung B2B

Viele Geschäftsadressen sind tatsächlich Geld wert.

Doch oft lassen sich diese Schätze einfach nicht bergen: Adresslisten mit ungeordneten oder fehlenden Daten führen oft zu Frust und Fehlern, die Verkäufer nicht vermeiden können.

Problem: Die Qualität der von Ihnen gespeicherten Adressen nimmt stetig ab.

Firmen- oder Abteilungsrufnummern ändern sich, Kontakte wechseln häufiger, Umbenennungen oder Rechtsformwechsel sind ebenfalls Themen für Ihren Adressbestand.

Mit der elders&freunde Adressqualifizierung bringen wir Ihre Bestände auf Vordermann – auf Wunsch reichern wir Ihre Adressen gerne um weitere wertvolle und passende Adressdaten an.

 

B2B Call Center beauftragen

Wir von elders&freunde haben uns seit Jahren auf den B2B Bereich spezialisiert, was auch an Datenschutz-Änderungen liegt: Im B2B Bereich gibt es zwar auch Regeln, diese sind aber nicht so strikt, wie das im Customer-Bereich ist.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf und rufen Sie unter 0800 – 99 55 99 51 an oder füllen Sie einfach & schnell das Kontaktformular aus – wir melden uns umgehend bei Ihnen.

 

Kontakt zu uns:

 

 

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