Customer Service

unsere Customer Service Call-Center Leistungen für qualifizierte Kundenbetreuung

Call-Center inbound

…Beschwerde als Chance!

Ein gut geführter Customer Service kann viele unterschiedliche Aspekte eines Unternehmens abdecken, im Mittelpunkt sollte aber immer der Kunde stehen…

Ein gut geführter Customer Service oder Customer Care Center sollte als freundliche Anlaufstelle für interessierte Kunden dienen. Der Kunde kann hier letzte Fragen zum Produkt oder den angebotenen Dienstleistungen klären, seine Anregungen und auch seine Sorgen und seinen Missmut platzieren. Der Customer Service ist Vermittler zwischen Unternehmen und Kunden.

Solange ein Kunde mit uns über seine Probleme und Erfahrungen spricht, ist er unser Kunde und somit unsere wertvollste Ressource und ein wichtiger „Feedbackgeber“!

…Beschwerde als Chance!

Wir wissen zwischenzeitlich alle wie wichtig es ist der Meinung unser Kunden die nötige Aufmerksam zu schenken.

Aber wie gehe ich mit einer Kundenreklamation um? Dem Kunden die Möglichkeit zu geben sein Anliegen zu platzieren ist bei Weitem nicht genug. Eine „kleine Unregelmäßigkeit“, die oft genug aus einem Missverständnis oder aus mangelnder Kommunikation resultiert, kann  von der sprichwörtlichen Mücke zum Elefanten mutieren.

Wie geht es uns denn selbst, wenn wir eine Rückfrage zu einem neuen Produkt oder einer Serviceleistung haben, in die wir womöglich Geld investiert haben oder planen Geld zu investieren: Wir erwarten ein offenes Ohr sowie schnelle und kompetente Hilfe. Was bekommen wir aber in vielen Fällen als erstes zu hören? Eine Maschine, der es zur Aufgabe gemacht wurde, mich freundlich aber schnell aus der Leitung zu „werfen“. Ich fühle mich von „intelligenten“ Sprachdialogen genervt und nicht ernst genommen. Zu meinem Problem kommt jetzt noch der Frust.

Wir alle kennen diese Szenarien, kreative Sprachdialoge, Peep-Töne, Warteschleifenmusik, Weiterleitungen an die zuständigen Abteilungen, u.v.m.

Wussten Sie, dass 90% der Anfragen bereits im ersten Telefonat für den Kunden zufriedenstellend gelöst werden können und nur 10% der Aufmerksamkeit eines Spezialisten bedürfen.

Jedes Telefonat mit einem Kunden bindet wertvolle Mitarbeiter-Ressourcen.

Betriebswirtschaftlich ließe sich jetzt argumentieren, dass genau aus diesem Grund mit intelligenten Telefonanlagen und möglichst wenig Personaleinsatz gearbeitet werden sollte.

Unsere Überzeugung ist: Jedes persönliche Gespräch mit unseren Kunden ist ein wertvolles und kostengünstiges Investment in die Verbesserung unserer Produkte und Services.

Mit uns wird auch  für Sie die Beschwerde zur Chance.

Eine Chance den Kunden wirklich zufriedenzustellen, Kunden an Ihr Unternehmen zu binden, neue Kunden zu gewinnen. Denn ein professionell und menschlich geführter Customer Service  ist Gesprächsstoff und somit  Multiplikator.

Wir sprechen aus Erfahrung!

Mit unserem geschulten und erfahrenen Personal können wir diese personalintensiven Arbeiten für Sie übernehmen.

Sprechen Sie uns an! Unser Service Portfolio reicht vom klassischen Customer Care über Büroservice bis hin zur Bestellannahme.

Wir kümmern uns gerne um Ihre Kunden – denn gemäß unserem Motto „Für uns ist Ihr Kunde nicht nur Kunde, sondern Mensch – ein Unterschied, der hörbar ist“!

 

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